Anlaufpunkt bei Taufen, Trauungen und Bestattungen

Träger der neuen Einrichtung sind die beiden Hamburger Kirchenkreise. Die große Aufgabe für das neue Team wird sein, bekannt zu werden. Sie werde alle Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit und der sozialen Medien nutzen, kündigte Meike Barnahl an. Vor allem möchte sie Menschen erreichen, die keinen engen Kontakt zu ihrer Kirchengemeinde haben.

Es sei eine große Herausforderung „aus der Bubble herauszukommen“. Als positives Beispiel aus der Vergangenheit gelten die Tauffeste an der Elbe zu Pfingsten 2011 und 2019. Mehrere hundert Kleinkinder, Jugendliche und Erwachsene wurden am Rissener Ufer getauft. Viele von ihnen hatten keine enge Bindung an ihre Gemeinde.

Bevor das Team an die Öffentlichkeit tritt, braucht es aber noch einen neuen Namen. „Ritualagentur“ klingt sehr sperrig, zumal das Wort „Ritual“ mit der Zeit immer mehr die Bedeutung einer regelmäßigen Handlung angenommen hat. Gemeinsam mit einer professionellen Kommunikationsagentur soll jetzt ein passender Name gefunden werden.
 

Quelle: Evangelische Kirche in Deutschland: Nachrichten ( https://www.ekd.de/rss/editorials.xml)
Bitte lesen Sie den ganzen Text auf der Originalseite des Feeds – zur Quelle

Schreibe einen Kommentar