EKD-Präses startet Erkundungstour durch Deutschland

Die Regensburger Philosophie-Studentin Heinrich will in vier Wochen von Flensburg nach Freiburg reisen und unterwegs mit den Menschen ins Gespräch kommen – nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ohne Übernachtung in Hotels. Einen festen Termin- oder Reiseplan gibt es nicht. Gesetzt ist nur der 23. September als Abschlusstermin in Freiburg, sagte sie. Nächste Station soll Lüneburg sein, wo sie am Dienstag auf der Utopie-Konferenz der Leuphana Universität sprechen will.

Heinrich ist seit rund 100 Tagen im Amt. Die 25-jährige war im Mai an die Spitze des evangelischen Kirchenparlaments gewählt worden und wurde damit zu einer der höchsten Repräsentantinnen der evangelischen Kirche.

Quelle: Evangelische Kirche in Deutschland: Nachrichten ( https://www.ekd.de/rss/editorials.xml)
Bitte lesen Sie den ganzen Text auf der Originalseite des Feeds – zur Quelle

Schreibe einen Kommentar