Online-Gottesdienst zum Geburtstag mit Maus und Elefant

Mit dem “Maus”-Online-Gottesdienst wolle man Menschen unterschiedlicher Generationen, Religionen und Herkunft verbinden, “so wie es eben die ‘Maus’ seit Jahrzehnten tut”, sagte Hoepfner. Die Feier sei der Struktur einer “Maus”-Sendung nachempfunden. “Es gibt es natürlich einen maustypischen Vorspann: zweisprachig – auf Deutsch und Fränkisch”, verriet der Pfarrer.

Das Pfarrerpaar Hoepfner feiert seit Beginn des Corona-Lockdowns tägliche Andachten und wöchentliche Youtube-Gottesdienste. Die bekannteste deutsche Kindersendung “Sendung mit der Maus” wird seit 50 Jahren in der ARD ausgestrahlt und feiert an diesem Sonntag ihren Geburtstag.


Der Gottesdienst geht online am Sonntag, 7. März um 10 Uhr auf www.offenhausen-evangelisch.de/maus. Dort findet sich auch ein “Teaser”.

Video “Das muss ein Pfarrer können” (https://youtu.be/eF1HEvEVXu8)

Quelle: Evangelische Kirche in Deutschland: Nachrichten ( https://www.ekd.de/rss/editorials.xml?)
Bitte lesen Sie den ganzen Text auf der Originalseite des Feeds – zur Quelle

Schreibe einen Kommentar