Diakonie-Präsident Lilie: Bei uns wird nur freiwillig geimpft

Er sei aber zuversichtlich. Das Vertrauen in die Wirksamkeit und Sicherheit der Impfungen werde wachsen, weil immer mehr geimpfte Pflegekräfte ihre Kolleginnen und Kollegen ermutigen würden, sich auch impfen zu lassen, erklärte der Diakonie-Präsident.

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) war mit einem Vorstoß für eine Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte in den vergangenen beiden Tagen auf breite Ablehnung gestoßen. Er hatte angeregt, der Deutsche Ethikrat solle dazu eine Stellungnahme erarbeiten und seinen Vorschlag mit der bisher als relativ gering eingeschätzten Impfbereitschaft unter Pflegekräften begründet.

Quelle: Evangelische Kirche in Deutschland: Nachrichten ( https://www.ekd.de/rss/editorials.xml?)
Bitte lesen Sie den ganzen Text auf der Originalseite des Feeds – zur Quelle

Schreibe einen Kommentar