Gespräche mit Friedenssuchern

Landesbischof July äußert sich erschüttert über den Mordanschlag von Nizza

Stuttgart/Nizza. Zutiefst betroffen zeigt sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom tödlichen Messerangriff in der Notre-Dame Kirche im französischen Nizza. Zugleich spricht er sich für Gespräche mit „Friedensuchern aller Religionen“ aus.

Ersetzen und Trauer: Bei einem Messerangriff im französischen Nizza sind drei Menschen getötet und weitere verletzt worden. Landesbischof July ist erschüttert.Pixabay / 41330

„Es ist schrecklich, wenn Gotteshäuser zu Mordstätten werden. Es ist schrecklich, wenn Verblendete den Namen Gottes schänden“, sagte Landesbischof July am Abend. Zugleich appelierte er: „Beten wir für die Opfer und ihre Familien. Arbeiten wir dafür, dass sich solche Parallelgesellschaften, die sich in Isolation begeben und den Dialog scheuen, in unserer Gesellschaft nicht weiter festigen. Gehen wir weiter ins Gespräch mit den Friedenssuchern aller Religionen.“

In Nizza hatte am Donnerstagvormittag ein Mann drei Menschen in und nahe der Basilika Notre-Dame mit einem Messer getötet. Mindestens sechs weitere Menschen wurden verletzt.

Quelle: Evangelische Landeskirche Württemberg ( https://www.elk-wue.de/index.php?type=13)
Bitte lesen Sie den ganzen Text auf der Originalseite des Feeds – zur Quelle