Künstliche Intelligenz | Michas Mundwerk

Die Zukunft ist jetzt! Zumindest ein Stück weit so, wie sie Autoren und Forscher vor über 80 Jahren vorausgesagt haben. Vor allem, weil wir in unserem Alltag haufenweise künstliche Intelligenzen an unserer Seite haben, die uns das Leben ein wenig leichter machen sollen. Sprachassistenten oder Sortier-Algorithmen gehören dazu.

Doch warum ist künstliche Intelligenz so spannend – und warum so problematisch? Micha schaut sich die Sache einmal genauer an und stößt dabei auf selbstfahrende Autos, Chat-Bots und Roboter, die uns in naher Zukunft vielleicht sogar den Garaus machen. Fest steht: jetzt ist das Thema so brandaktuell wie noch nie.

Michas Mundwerk

Micha Kunze ist Künstler – von Haus aus Poetry-Slammer. Für uns macht er sich in „Michas Mundwerk“ Gedanken über – ja – über Gott und die Welt. Mit seiner Vlog-Kamera hält er seine Gedanken fest: Themen mitten aus dem Leben, aus unserer Gesellschaft – und immer mit einem Augenzwinkern versehen.

Weitere Informationen

Micha Kunze