Gemeinsam einsam? – #BRENZWG

Die Welt, in der wir leben, ist seit „Corona“ eine andere. Das Miteinander ist auf die Probe gestellt und ein jeder und eine jede versucht sich mit den neuen Gegebenheiten und all den Konsequenzen der neuen Vorschriften zu arrangieren.

Wir haben aus „einsam“ in dieser Zeit „gemeinsam“ gemacht und sind in unsere digitale #BRENZWG gezogen. Wir diskutieren, lachen zusammen, sprechen über aktuelle Themen und vieles mehr – wie in einer echten WG eben.

Vor allem aber wollen wir eines wissen: wie IHR da draußen gerade klar kommt! Schreibt uns, was euch gerade bewegt! Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wie man sich in dieser komischen Zeit am Besten beschäftigt? Habt ihr Themen, über die wir mit euch sprechen sollen? Habt ihr Fragen an uns? Dann schreibt es uns in die Kommentare!

In der ersten Folge sprechen Achim und Corinna über Gemeinschaft. Wer also Lust hat, nach dem Corona Gottesdienst am Sonntag sich etwas abzulenken, frische Mutmacher zu hören und ein bisschen herzhaft zu lachen, ist hier richtig!

Links aus dem Video