Chancen | Michas Mundwerk

Chancen

Die Pandemie, in der wir uns wiederfinden, ist ein „sowohl als auch“. Einerseits ist sie mit all ihren Auswirkungen und Einschränkungen ein überdimensionaler Dorn im Auge, andererseits birgt sie unfassbar viele Chancen, die wir alle nun wahrnehmen können. Sowohl bundesweit als auch in unserem Alltag.

Statt dem mittlerweile verebbenden Solidaritäts-Applaus könnte ein nachhaltiges und wertschätzendes Gesundheitssystem etabliert werden. Die Entschleunigung, die wir erlebt haben, könnte zur neuen Maxime werden. Und die positive Entwicklung der Natur dürfte nicht nur „Fridays for Future“-Freunde mit der Zunge schnalzen lassen. Ob in dieser Krise Chancen genutzt werden? Keine Ahnung. Aber zumindest versuchen sollten wir es, findet Micha.

Wollt ihr in dieser verrückten Zeit denjenigen helfen, die nicht so privilegiert sind wie wir? Schaut doch mal bei der Seebrücke vorbei:
https://seebruecke.org/spenden/

Michas Mundwerk

Micha Kunze ist Künstler – von Haus aus Poetry-Slammer. Für uns macht er sich in „Michas Mundwerk” Gedanken über – ja – über Gott und die Welt. Mit seiner Vlog-Kamera hält er seine Gedanken fest: Themen mitten aus dem Leben, aus unserer Gesellschaft – und immer mit einem Augenzwinkern versehen.

Verwendete Quellen