Zeit | Michas Mundwerk

Zeit

Wie kann es sein, dass sich ein Abwasch anfühlt wie drei Stunden und das ausgiebige Feierabendbier mit den Kumpels nur wie 30 Minuten?

Zeit und unsere Zeitwahrnehmung sind relativ. Umso spannender, dass die Menschheit über die Jahrhunderte hinweg immer wieder versucht hat, Zeit messbar zu machen. In unserem Alltag bekommen wir es oft zu spüren, was unser Uhr- und Kalendersystem für einen Stress evozieren. „Ich habe keine Zeit“ ist das Motto einer ganzen Generation.

Doch wie können wir dem entgegenwirken? Wie kann uns ein gesunder Umgang im durchgetakteten Alltag gelingen? Micha hat sich Zeit genommen, um diesem Thema auf den Grund zu gehen.

Michas Mundwerk

Micha Kunze ist Künstler – von Haus aus Poetry-Slammer. Für uns macht er sich in „Michas Mundwerk“ Gedanken über – ja – über Gott und die Welt. Mit seiner Vlog-Kamera hält er seine Gedanken fest: Themen mitten aus dem Leben, aus unserer Gesellschaft – und immer mit einem Augenzwinkern versehen.

Verwendete Quellen