Ulrich Heckel und der Gottesdienst | Schwätzle mit Schwarz

Oberkirchenrat Ulrich Heckel ist seit 11 Jahren Leiter des Dezernats Theologie, Gemeinde und weltweite Kirche der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Gemeinsam mit seinen MitarbeiterInnen kümmert er sich um theologische Grundsatzfragen. Welche Aufgabe hat die Kirche im Umweltschutz? Wie unterscheiden sich Gottesdienste in verschiedenen Ländern voneinander? Und welche Gründe haben Stuttgarter, (nicht) in den Gottesdienst zu gehen?

Das und mehr erzählt er uns bei einem Besuch auf der Bundesgartenschau in Heilbronn in einer neuen Folge „Schwätzle mit Schwarz“.

Schwätzle mit Schwarz

„Schwätzle mit Schwarz“ ist der etwas andere Kirchentalk. Unsere Gäste sind Kirchenbeamte, mit denen Moderator Georg Schwarz unterhaltsamen Aktivitäten nachgeht. In lockerer Atmosphäre erfahren Sie hier Näheres über die Personen und deren Tätigkeit innerhalb der Landeskirche. Als Theologiestudent bringt Georg Schwarz das nötige Fachwissen mit und schreckt auch vor kritischen Fragen nicht zurück.