Hallo Benjamin! Die besten Bibelgeschichten

Spannende Geschichten aus der Bibel

Benjamin zeigt euch in der heutigen Sendung tolle Bibelgeschichten aus den letzten Folgen von „Hallo Benjamin!“. Wir erfahren unter anderem wie es mit dem Turmbau zu Babel war und lernen dabei die Geschichte über die wunderbare Freundschaft von David und Jonathan kennen. Zur Stärkung gibt es römisches Brot.

Kochtipp

Dieses römische Brot oder römischen Kuchen nannte man Libum. Es wird auf Loorbeerblättern gebacken, damit es noch besser schmeckt. Am besten schmeckt das Brot noch lauwarm. Viel Spaß beim Nachbacken!

Benjamins Internetseite für Kinder

Mit Maus Benjamin spielen, basteln, kochen und den Glauben entdecken: Sowohl die Mitmachsendung als auch Kinderzeitschrift gibt es auch auf Benjamins Kinderseite.

Die TV-Sendung „Hallo Benjamin!“ ist ein Angebot des Videoportals der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Außerdem findest du hier mehr Folgen der Sendung.