Sri Lanka: Bedford-Strohm reagiert mit Entsetzen auf Anschläge

Der  Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, hat mit Trauer und Entsetzen auf die Bombenanschläge in Kirchen und Hotels in Sri Lanka reagiert. “Ich denke an die Menschen in Sri Lanka, die weinen, wie Maria am Grab Jesu. Ich denke an die vielen Toten und Verletzten, an all die Menschen, die jetzt Tränen der Verzweiflung vergießen”, erklärte Bedford-Strohm am Sonntag auf Facebook. Bei den Explosionen am Ostersonntag in Kirchen und Hotels sollen Medienberichten zufolge mehr als 100 Menschen getötet und Hunderte weitere verletzt worden sein. 

Quelle: Evangelische Kirche in Deutschland: Nachrichten ( http://www.ekd.de/rss/editorials.xml)
Bitte lesen Sie den ganzen Text auf der Originalseite des Feeds – zur Quelle

Schreibe einen Kommentar