Samuel Rösch – ein Musiker mit Botschaft

Samuel Rösch kommt ursprünglich aus dem Erzgebirge, er ist angehender Religionslehrer und er ist der aktuelle Sieger der Fernsehshow „The Voice of Germany“.

Eine Teilnahme bei einer Castingshow hatte der 24-Jährige für sich eigentlich immer ausgeschlossen, doch ein Dozent an seiner Hochschule überzeugte ihn vom Gegenteil. Mit Erfolg: Zusammen mit seinem Coach Michael Patrick Kelly konnte er sich im Finale der Castingshow als Sieger durchsetzen.

Samuel Rösch möchte mit seiner Musik eine Botschaft vermitteln und erzählen, was ihm in seinem Glaubensleben wichtig ist. Samuels Glaube gibt ihm Halt und Kraft in allen Lebenssituationen, sei es bei der TV-Show, in der Zusammenarbeit mit seiner Band Paperclip oder im Alltag mit seiner Familie und seinen Freunden.