Auszeit | Michas Mundwerk

Wer hat schon Zeit für eine Auszeit?

Die einen haben zu viel davon, die anderen zu wenig. Mit Auszeiten dürften die meisten Menschen etwas zu kämpfen haben. Wer hat schon Zeit dafür, sich mal auszuruhen und zu erholen? Es gibt immer ein weiteres Projekt, ein weiteres Meeting, eine weitere Idee – da kann man sich doch nicht einfach rausnehmen, oder?
Auszeiten sind wichtig, doch sie kommen einfach zu kurz. Und das geht auf Kosten derer, die sie eigentlich dringend nötig haben. Warum gönnen wir uns keine Breaks mehr? Und wie können wir einen guten Ausgleich zu unserem hektischen Alltag schaffen? Micha hat sich die Sache mal angeschaut!

Bild- und Videoquellen

Michas Mundwerk

Micha Kunze ist Künstler – von Haus aus Poetry-Slammer. Für uns macht er sich in „Michas Mundwerk“ Gedanken über – ja – über Gott und die Welt. Mit seiner Vlog-Kamera hält er seine Gedanken fest: Themen mitten aus dem Leben, aus unserer Gesellschaft – und immer mit einem Augenzwinkern versehen.