Zweifel | Michas Mundwerk

Ganz normal

Wer zweifelt, der ist auf dem Holzweg! Solche Sprüche kennen die meisten von uns zur Genüge. In vielen Kreisen gelten Zweifel als etwas, was unbedingt eliminiert werden muss. Und auch, wenn Zweifel nicht immer angenehm sind, haben sie doch durchaus ihre Berechtigung.

Micha hat dieses Thema genauer unter die Lupe genommen und kommt zu dem Schluss: wer nie zweifelt, der kommt irgendwann auch nicht mehr weiter. Zwar sind Zweifel nicht immer angenehm, aber sie bieten die Chance auf Wachstum und Veränderung. Und das schöne dabei ist: wir sind in unseren Zweifeln nicht allein.

Michas Mundwerk

Micha Kunze ist Künstler – von Haus aus Poetry-Slammer. Für uns macht er sich in „Michas Mundwerk“ Gedanken über – ja – über Gott und die Welt. Mit seiner Vlog-Kamera hält er seine Gedanken fest: Themen mitten aus dem Leben, aus unserer Gesellschaft – und immer mit einem Augenzwinkern versehen.

Quellen:

Quelle 1
Quelle 2
Quelle 3
Quelle 4
Quelle 5
Quelle 6
Quelle 7
Quelle 8
Quelle 9
Quelle 10
Quelle 11
Quelle 12
Quelle 13
Quelle 14
Quelle 15

Der Beitrag Zweifel | Michas Mundwerk erschien zuerst auf kirchenfernsehen.de.