Tausch dich glücklich – Kleidertausch im Café Luv

Tauschparty

Ca. 100 Kleidungsstücke besitzt der Deutsche durchschnittlich. Viele dieser Teile werden kaum getragen und landen dann in der Tonne, obwohl sie eigentlich noch gut erhalten sind. Genau diese Kleidungsstücke können bei einer Tauschparty einen neuen Besitzer finden und vor der Mülltonne gerettet werden. Wir waren bei so einer Party im Café Luv in Stuttgart dabei.

Das Café Luv

Das Café Luv in Bad Cannstatt möchte ein Treffpunkt für die Nachbarschaft sein. Jeder ist willkommen, egal welchen Alters. Das Café schafft Raum für Kreativität, Musik und Fragen des guten Lebens. Getragen wird es durch Spenden und die ehrenamtliche Arbeit von rund 50 Menschen des Stadthafen Kollektiv e.V. Sie glauben an Gott und wollen Schönes in der Stadt vermehren. Unter anderem mit ihrem Kleidertausch „Tausch dich glücklich“. Rainer Schwarz war für uns dabei.

Der Beitrag Tausch dich glücklich – Kleidertausch im Café Luv erschien zuerst auf kirchenfernsehen.de.