Adventsgottesdienst aus Wart

Adventsgottesdienst aus Wart: Überrascht von Freude

Heute zeigen wir Ihnen einen Adventsgottesdienst aus der Evangelischen Kirche in Wart mit Pfarrer Andreas Eßlinger. Die Kirchengemeinde liegt im Kirchenbezirk Nagold im nördlichen Schwarwald.

Überrascht von Freude

Kurz vor Jerusalem kamen Jesus und seine Jünger nach Bedfage am Ölberg. Dort schickte Jesus zwei seiner Jünger voraus, um einen jungen Esel zu holen, auf dem er in Jerusalem einreiten wollte. Darüber spricht Pfarrer Andreas Eßlinger in seiner Predigt.

Psalm 24

Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe! Wer ist der König der Ehre? Es ist der HERR, stark und mächtig, der HERR, mächtig im Streit. Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe! Wer ist der König der Ehre? Es ist der HERR Zebaoth; er ist der König der Ehr.

Die Kirchengemeinde Wart

Seit 2015 bilden die Kirchengemeinden Wart und Ebershardt eine Gesamtkirchengemeinde. Zusammen haben die beiden Kirchengemeinden etwa 1000 Gemeindeglieder. Die Evangelischen Kirchengemeinden Wart und Ebershardt befinden sich im Nordschwarzwald zwischen Nagold und Altensteig auf der Höhe.

Pfarrer Andreas Eßlinger

Andreas Eßlinger, geboren 1981 in Stuttgart, wuchs mit zwei Geschwistern in Altdorf bei Böblingen auf. Dort engagierte er sich in der Kinderkirch- und Jugendarbeit. Nach dem Abitur entschoß er sich, Theologie zu studieren.

Weitere Gottesdienste aus der Reihe „Gloria“ können Sie hier anschauen.

Der Beitrag Adventsgottesdienst aus Wart erschien zuerst auf kirchenfernsehen.de.