Gottesdienst zur Herbsttagung der Landessynode aus der Hospitalkirche

Erneuerung

Liegen unsere besten Tage schon hinter uns oder kommen sie noch? Mit welcher Perspektive leben wir? Im Gottesdienst zur Eröffnung der Herbstsynode geht es um das Thema Erneuerung und was Gott damit zu tun hat.

Evangelische Landessynode

Die Württembergischen Evangelische Landessynode ist die gesetzgebende Versammlung der Kirchenleitung. Alle sechs Jahre wählen die Gemeindeglieder direkt ihre Vertreter (Synodalen). Im Hospitalhof kommen die rund 90 Synodalen zusammen, um über zukünftige Entwicklungen in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg zu beraten.

Hospitalkirche

Die Hospitalkirche ist eine große mittelalterliche Kirchengründung in der Altstadt Stuttgarts und heute Mittelpunkt der „Evangelischen Hospitalkirchengemeinde Stuttgart“.

Tobi Wörner

Geboren 1976 als Sohn einer Bäckersfamilie geboren, ist Tobi Mitglied der Landessynode, sowie im Vorstand der evangelischen Allianz, Stuttgart. Ausserdem ist er Prädikant der evangelischen Landeskirche.

Den vorherigen Gloria-Gottesdienst gibt es hier.

Der Beitrag Gottesdienst zur Herbsttagung der Landessynode aus der Hospitalkirche erschien zuerst auf kirchenfernsehen.de.