Fußball | Michas Mundwerk

Fußball

Wenn etwas in Deutschland Tradition hat, dann ist es der gute alte Fußball. Spätestens alle zwei Jahre versammelt sich die Meute, um bei den internationalen Turnieren der DFB-Elf die Daumen zu drücken. Und sich in die emotionalen Höhen und Tiefen dieses Sports mitnehmen zu lassen.

Doch neben Vuvuzelas und Bierduschen hat der Fußball auch eine große Schattenseite. Wenn Fans sich ein wenig zu sehr mit ihrem Verein oder ihrer Nation identifizieren und der Fairplay-Gedanke mit Hass und Beleidigungen ersetzt wird. Dabei sollte Fußball die Menschen zusammen bringen, findet Micha.

Michas Mundwerk

Micha Kunze ist Künstler – von Haus aus Poetry-Slammer. Für uns macht er sich in „Michas Mundwerk“ Gedanken über – ja – über Gott und die Welt. Mit seiner Vlog-Kamera hält er seine Gedanken fest: Themen mitten aus dem Leben, aus unserer Gesellschaft – und immer mit einem Augenzwinkern versehen.

Der Beitrag Fußball | Michas Mundwerk erschien zuerst auf kirchenfernsehen.de.