Erwartungen | Michas Mundwerk

Besser keine Erwartungen?

Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn große Erwartungen nicht erfüllt werden. Das fängt unter dem Weihnachtsbaum an, geht im Kino weiter und hört bei verpatzten Abschlussprüfungen auf. Erwartungen begleiten uns das ganze Leben lang: nicht nur werden sie an uns gestellt, wir selbst haben auch ordentlich Ansprüche, wie das Leben zu laufen hat oder wie sich Menschen zu verhalten haben.
Doch ist es überhaupt gut, hohe Erwartungen zu haben, wenn die Enttäuschung dadurch nur noch größer wird? Warum nicht einfach nie etwas erwarten und vor bösen Überraschungen gefeit sein? Darum geht es in der neuen Folge von Michas Mundwerk.

Bild- und Videoquellen

Michas Mundwerk

Micha Kunze ist Künstler – von Haus aus Poetry-Slammer. Für uns macht er sich in „Michas Mundwerk“ Gedanken über – ja – über Gott und die Welt. Mit seiner Vlog-Kamera hält er seine Gedanken fest: Themen mitten aus dem Leben, aus unserer Gesellschaft – und immer mit einem Augenzwinkern versehen.

Der Beitrag Erwartungen | Michas Mundwerk erschien zuerst auf kirchenfernsehen.de.