Bier – nur mit Alkohol ein Genuss?

Alkoholfreies Bier

Veltins, Radeberger oder Becks – Sie alle haben es, aber nur wenige Kunden wollen es: alkoholfreies Bier.

Deutschland ist für seine Braukunst weltberühmt. Zum Feierabend oder beim Ausgehen wird Bier gerne wegen seiner entspannenden und berauschenden Wirkung konsumiert. Doch nicht für jeden und nicht in jeder Situation ist Alkohol empfehlenswert.

Sportler beispielsweise sollten in Trainingsphasen keinen Alkohol konsumieren und für Frauen ist er während der Schwangerschaft absolut tabu. Wer jedoch nicht auf den Geschmack von Bier verzichten möchte, kann zur alkoholfreien Variante des Getränks greifen.

Bier im Test

Doch bietet alkoholfreies Bier wirklich den selben Genuss? Und kann allein am Geschmack unterschieden werden, welche Biersorte mit und welche ohne Alkohol ist? Wir haben mit Kunden im Getränkemarkt den Test gewagt.

Der Beitrag Bier – nur mit Alkohol ein Genuss? erschien zuerst auf kirchenfernsehen.de.