Romy fragt nach: Ist die Kirche reich?

Finanzen: Steigende Kirchensteuereinnahmen

Die Finanzen stehen gut bei der Kirche: Über 700 Millionen Euro sind 2016 durch Kirchensteuereinnahmen in die Kassen gespült worden. Fragen, die dabei auftauchen: Wie sieht so viel Geld auf dem Konto aus? Wo ist überhaupt das viele Geld? Und: Ist die Kirche „reich“? Mit diesen Fragen haben wir unsere Kinderreporterin Romy los geschickt. Antworten hat sie beim Finanzdezernent Dr. Martin Kastrup gefunden.

Romy fragt nach!

Direkt, frech, unkompliziert. Romy eben! Romy ist unsere Kinderreporterin – bekannt aus der Kindersendung Hallo Benjamin. Komplizierte Themen?! Für Romy gar kein Problem. Bewaffnet mit einem Mikrofon und den obligatorischen Notizzetteln schicken wir sie mitten ins Getümmel.

Romy freut sich übrigens auch über viele neue Fans – sie hat nämlich ihren eigenen Youtube-Kanal: DailyR andL

Der Beitrag Romy fragt nach: Ist die Kirche reich? erschien zuerst auf kirchenfernsehen.de.