ChurchNight 2016: Süßes statt Saures

Süßes statt Saures bei der ChurchNight in Ostfildern-Ruit

Reformation statt Halloween. Kinder backen und basteln Geschenke, die sie im Ort verteilen, um den Leuten neu ins Bewusstsein zu rufen, dass Reformationstag ist. Das ist die ChurchNight in Ostfildern-Ruit.

Mit einem Süßem und einem Luthergedicht im Gepäck klingeln die Kinder an den Haustüren in Ostfildern-Ruit. Eine Idee, Halloween ganz anders zu feiern und den Spieß umzudrehen. Nicht Süßes erbetteln, sondern Süßes verteilen.

Aktionen rum um die Reformation als Alternative zu Halloween

An vielen Ort wird am 31. Oktober eine ChurchNight gefeiert. Sie soll eine Alternative sein zu Halloween, Spaß machen und an die Reformation vor fast 500 Jahren erinnern. Aber es muss nicht immer das große Event sein. Auch kleine Aktionen wie in Ostfildern-Ruit finden Anhänger.

Der Beitrag ChurchNight 2016: Süßes statt Saures erschien zuerst auf kirchenfernsehen.de.