UPgefragt: Die 95 Thesen von heute

Vor 499 Jahren hat Martin Luther seine 95 Thesen veröffentlicht und hat damit eine kirchliche Revolution in Gang gesetzt.
In diesen Thesen hat er gesagt, was seiner Meinung nach in der damaligen Kirche nicht richtig läuft. Damals war das vor allem die von der Kirche geschürte Angst vorm Fegefeuer und der damit verbundene Ablasshandel. Dinge, die er grundlegend ändern wollte.

Welche Dinge würdet ihr heute an der Kirche ändern wollen? Wie sehen eure 95 Thesen für die Kirche von heute aus?

95 Thesen bei der Konfi-Nacht Stuttgart

Veränderung ist nichts, was von der Chefetage kommen muss. Es ist etwas, wo zu jeder seinen Teil beitragen kann. „Ein Teil des Ganzen“ – so heißt das Motto der diesjährigen ChurchNight.

upTV war bei der Konfi-Nacht in Stuttgart und hat euch gefragt, welche Thesen euch wichtig wären.

Und du? Was ist dir wichtig? Schreib uns deine These in einen Kommentar. Wir sind gespannt!

Der Beitrag UPgefragt: Die 95 Thesen von heute erschien zuerst auf kirchenfernsehen.de.