Seltener Gast in Stuttgart – Wer erkennt Martin Luther?

Vor beinahe 500 Jahren schlug Martin Luther seine 95 Thesen an die Kirchentür in Wittenberg und setzte damit den Prozess der Reformation in Gang. Doch wie viele kennen ihn heute überhaupt noch? Und wie steht es um das Wissen von seinem Handeln und Wirken? Um das herauszufinden waren wir mit der Playmobil-Figur Martin Luther in Stuttgart unterwegs.

Am 31.10.2016 ist Reformationstag

Du feierst am 31. Oktober normalerweise Halloween oder bist genervt von den ganzen verkleideten Kids, die dich um Süßigkeiten anbetteln? Wie wäre es denn für diesen Abend ein Alternativprogramm zu haben? Churchnight heißt das Stichwort. Jedes Jahr finden für junge Menschen im Rahmen der Churchnight-Kampagne des Evangelischen Jugendwerks Veranstaltungen,  Aktionen und Gottesdienste statt. Reformation wird dabei nicht als Geschichte von damals abgestempelt, sondern die Botschaften aus der Bibel werden als Impulse für Reformen heute in der Kirche erlebt.

Die Churchnight aus dem letzten Jahr noch einmal erleben? Unsere upTV-Reporter haben einige Churchnight-Momente festgehalten. Hier geht’s zum Video.
Wenn du wissen willst, wo in deiner Nähe eine Churchnight stattfindet, kannst du das hier rausfinden.

Zur Person Martin Luther

Du willst wissen, wer Martin Luther eigentlich genau war und was hinter dem Wort Reformation steckt? Dann klick doch mal rein und schau dir hier das Video vom Evangelischen Jugendwerk an.

Der Beitrag Seltener Gast in Stuttgart – Wer erkennt Martin Luther? erschien zuerst auf kirchenfernsehen.de.