Ideenwettbewerb: „Besinne dich. Geht morgen Nachmittag?“ – Jurysitzung

Die Jury des Ideenwettbewerbs hat zum Thema 4 gegrübelt, diskutiert und sich schließlich für zwei Gewinner entschieden.

Und das war die Aufgabenstellung:
In unserem durchgetakteten Alltag  hat sie einen ganz besonderen Stellenwert: die Zeit. Sich für etwas Zeit zu „nehmen“, wird immer schwieriger. Denn gefühlt hat jeder zu wenig davon. Oft bleibt dann genau das Falsche auf der Strecke: Zeit sich zu besinnen, Zeit für den Glauben. Martin Luther soll vor 500 Jahren einmal gesagt haben: „Ich habe heute viel zu tun, darum muss ich heute viel beten.“ Vielleicht braucht es gerade wenn der Termindruck groß ist, besonders viel Zeit für eigene Besinnung.

Mitglieder der Jury waren bei diesem Thema des Ideenwettbewerbs:
Prof. Dr. Mario Babilon, Prof. Dr. Edmund Ihler, Prof. Ulrich Wegenast und Michael Gaedt.

Hier erfährst du mehr zu den Gewinnerprojekten des Ideenwettbewerbs.

Der Beitrag Ideenwettbewerb: „Besinne dich. Geht morgen Nachmittag?“ – Jurysitzung erschien zuerst auf kirchenfernsehen.de.