Ideenwettbewerb: „Gottes Stimme?“-Postkartenserie

David Lehmann aus Böblingen ist mit seiner charmanten Postkartenserie „Gottes Stimme?“ einer der Gewinner. Der 22-Jährige studiert Informationsdesign an der Hochschule der Medien.

Er hat die Postkartenserie „Gottes Stimme?“ selbstständig konzipiert, gestaltet und getextet. Die Idee dazu kam ihm während eines entspannten Spaziergangs in der Mittagssonne, bei der Beschäftigung mit der Frage, warum wir Gottes Stimme manchmal nicht hören. Interessiert es uns nicht? Sind wir zu beschäftigt, Gottes Stimme zu hören? David Lehmann hat einen lustigen Charakter ins Zentrum der Postkartenserie gestellt. Die Figur hat zwar überdimensionierte Ohren, aber Gottes Stimme hören kann sie aus vielerlei Gründen trotzdem nicht so richtig. David Lehmann war es wichtig, keine fertigen Antworten zu liefern, sondern zum Nachdenken anzuregen.

 

Weitere Infos zum Gewinnerbeitrag:
http://www.kirche-macht-was.de/aktuelles/gottes-stimme.html

Der Beitrag Ideenwettbewerb: „Gottes Stimme?“-Postkartenserie erschien zuerst auf kirchenfernsehen.de.