Präsident des DEKT in Stuttgart gewählt!

DEKT Landesausschuss Württemberg

Die Präsidialversammlung in Fulda hat am 15.11.2013 turnusgemäß einen neuen Präsidiumsvorstand gewählt, 3 Personen, die für die nächsten 6 Jahre das höchste Gremium des DEKT bilden. Jeder dieser 3 ist in dieser Periode ein mal Präsident/Präsidentin für einen Kirchentag.
Für den DEKT in Stuttgart 2015 wurde Andreas Barner, Vorsitzender von Boehringer Ingelheim gewählt. Der studierte Mediziner und Mathematiker (60 Jahre alt) war schon auf vielen Kirchentagen als Redner und Diskussionsteilnehmer zu Gast. Seit 2008 gehört er auch zum Präsidium des DEKT, dem Gremium, in dem die wichtigen inhaltichen Fragen der Kirchentage behandelt werden. Der Landesausschuss DEKT gratuliert Herrn Barner sehr herzlich zu dieser Wahl und freut sich auf die Zusammenarbeit.
Für den DEKT 2017 wurde die Systematische Schweizer Theologin Christine Aus der Au Heymann (47 Jahre) und für den DEKT 2019 Frank Walter Steinmeier (57 Jahre), Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, gewählt.

Zur Quelle

Schreibe einen Kommentar