„Ein glaubwürdiger Zeuge der Versöhnung und des Friedens“

Evangelische Landeskirche Württemberg

Der württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hat dem Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, dem Freiburger Erzbischof Dr. Robert Zollitsch, zu dessen 75. Geburtstag am 9. August gratuliert, ihm Gottes Geleit und Segen gewünscht und für die gute Zusammenarbeit der vier Bischöfe in Baden-Württemberg gedankt. Daran, dass im deutschen Südwesten ein ausgesprochen freundliches ökumenisches Klima herrsche, habe auch Zollitsch Anteil, der „in großer Bescheidenheit, Offenheit und theologischer Beharrlichkeit“ seine ökumenischen Vorstellungen lebe, sagte July. Zollitsch sei „ein glaubwürdiger Zeuge der Versöhnung und des Friedens“, den er in seinem ökumenischen Bemühen gern weiter unterstützen möchte.

Zur Quelle

Schreibe einen Kommentar