Neuer Chef der Kirchenpflege in Esslingen

Evangelische Landeskirche Württemberg

Eberhard Bantel ist neuer Chef der Evangelischen Gesamtkirchenpflege Esslingen.  Der 55-Jährige ist seit Juli Nachfolger von Hans-Jochen Berger als Kirchenbezirksrechner, Kirchenpfleger der Gesamtkirchengemeinde Esslingen und der Stadt- und Frauenkirchengemeinde Esslingen. Außerdem ist Bantel Rechner des Kreisdiakonieverbands.

 

Eberhard Bantel absolvierte eine Ausbildung im gehobenen, nichttechnischen Verwaltungsdienst und ein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Stuttgart. Der Diplom-Verwaltungswirt war unter anderem in der Haushaltsabteilung des Oberkirchenrats Stuttgart und als Verwaltungsleiter des Evangelischen Pressehauses und Geschäftsführer der Imatel Medien GmbH tätig.

 

Seine bislang letzten beruflichen Stationen waren die eines Kirchlichen Finanzrats im Dezernat Dienst und Arbeitsrecht, wo er zum Kirchenverwaltungsrat ernannt wurde,  und ab 2007 als Sachgebietsleiter Personal- und Finanzwirtschaft im Dezernat Allgemeines Recht/Geschäftsleitung  im Oberkirchenrat. Eberhard Bantel wohnt in Urbach.

Zur Quelle

Powered by WPeMatico

Schreibe einen Kommentar