Gottesdienst aus Dietersweiler

Gottesdienst aus Dietersweiler. Die Evangelische Kirchengemeinde liegt im Kirchenbezirk Freudenstadt im Nordschwarzwald. Pfarrer Jochen Weller gestaltet den Gottesdienst mit dem Evangelischen Kirchenchor Dietersweiler unter Leitung von Ruth Wörner.

Wie kommt man Jesus nahe?

„Der mächtige Jesus“ – von ihm berichtet Jochen Weller in seiner Predigt. Zu Weihnachten ist uns Jesus als klein und hilflos begegnet: als Kind in der Krippe. Nun hören wir von ihm als mächtigem Herrscher. „Und dennoch ist er nicht fern von uns, sondern er kommt uns nahe, legt seine Hand auf uns, richtet uns auf und gibt uns neue Kraft.“ meint Jochen Weller. Wie können Sie diese Nähe finden? Klicken Sie in den Gottesdienst aus Dietersweiler rein!

Evangelische Kirche Dietersweiler

Dietersweiler liegt in der Nähe von Freudenstadt im Nordschwarzwald. Etwa 1200 Mitglieder hat die Kirchengemeinde, zu der auch die Teilgemeinde Lauterbad und der Weiler Lautermühle gehören. Das Kirchengebäude war ursprünglich ein gotischer Bau und wurde aber 1745 umgebaut.

Weitere Gottesdienste aus der Reihe „Gloria“ können Sie hier anschauen.

Der Beitrag Gottesdienst aus Dietersweiler erschien zuerst auf kirchenfernsehen.de.