Schick‘ mir einen Engel!

Was sind Engel und warum glauben wir an sie?

Wo sie uns im Alltag begegnen, erfahren wir von Maus Benjamin in unsere Kindersendung. Ein Engelsquiz steht auch auf dem Programm und der Bibelclip erzählt diesmal, wem sich die Engel in den Weg stellten.

DVD- und Buchtipp

Außerdem stellen wir diesmal die DVD, Die Geschichte vom Weihnachtsengel von Tiberius Film, vor. Die Mutter des 15 Jahre alten Eddie schweb nach einem Autounfall in Lebensgefahr. Um sie zu retten begibt sich Eddie auf die Suche nach einem Engel, der ihr helfen kann.

Das Bucht, Der kleinste Engel von allen vom Gabriel Verlag, handelt von einem kleinen Engel an Weihnachten. Er ist mit seiner Großmutter auf dem Weg in die Kirche zum Chorauftritt ist und dabei erleben die beiden allerlei Abenteuer.

Engel zum Nachkochen als Nachtisch und zum selber basteln

Für alle Schleckermäulchen: Falls ihr Lust auf den Engelstraum Nachtisch bekommen habt, gibt es hier den Kochausschnitt mit Rezept zum himmlischen Koch-Tipp. Viel Freude beim Genießen!

Eine Schutzengel Bastelanleitung haben wir auch für Euch gestaltet. Es ist zwar keine für die Holzengel in der Sendung, aber einen schönen Schutzengel, für den man fast nur Zeitung und Wasser braucht. Vielleicht darf er ja auf den Weihnachtsbaum oder mit in die Krippe?

Frohe Weihnachten wünscht Euch Maus Benjamin und sein Team!

Der Beitrag Schick‘ mir einen Engel! erschien zuerst auf kirchenfernsehen.de.