Ehemaliger Dekan Polster verstorben

Prof.Dr. Martin Polster, ehemaliger Dekan von Heilbronn, ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Der in Dresden geborene Theologe bleibt vor allem wegen seiner Geradlinigkeit, Ruhe und Unbestechlichkeit in Erinnerung, mit der er den Kirchenbezirk Heilbronn sechs Jahre lang leitete. Besonderes Kennzeichen war sein pädagogisches Eros. So war er lange Jahre Schuldekan in Stuttgart, bevor er 1988 als Nachfolger von Gerhard Simpfendörfer Dekan in Heilbronn wurde. 1994 wechselte Polster als Direktor an das Pädagogisch-theologische Zentrum der Evang. Landeskirche in Stuttgart-Birkach und wurde Honorarprofessor der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.

Quelle: Evangelischer Kirchenbezirk Heilbronn ( http://www.kirche-heilbronn.de/meta/rss/)
Bitte lesen Sie den ganzen Text auf der Originalseite des Feeds – zur Quelle