Leitung Münsterbauamt Ulm wieder besetzt

Evangelische Landeskirche Württemberg

Der Gesamtkirchengemeinderat Ulm hat am 06.03. Herrn Michael Hilbert zum neuen Leiter des Münsterbauamtes Ulm gewählt. Herr Hilbert ist 50 Jahre alt, Freier Architekt in Stuttgart und Teilhaber der K + H Architekten / Generalplaner Stuttgart. 2003 erhielt er den Denkmalschutzpreis Baden-Württemberg. Seit Januar war Herr Hilbert mit Vertretungsaufgaben in der Leitung des Münsterbauamtes beauftragt. Herr Hilbert wird zum 01.07. die neue Stelle in Ulm antreten. Bis dahin wird er wie bisher jeweils zwei Tage in der Woche in Ulm sein.  
Von ursprünglich 21 Bewerberinnen und Bewerbern aus dem gesamten Bundesgebiet, stellten sich eine Frau und zwei Männer am Mittwochabend zur Wahl. Diese waren im Vorfeld vom zuständigen Münstergremium dem Gesamtkirchengemeinderat vorgeschlagen worden.

Zur Quelle

Schreibe einen Kommentar

*