176 Musikvideos online

Evangelische Landeskirche Württemberg

Im Advent 2011 ist das Projekt „Lieder für den Glauben“ gestartet, jetzt ist der Aufbau der Website http://www.lieder-vom-glauben.de abgeschlossen: Mehr als 25 Chöre haben seit März 2011 Lieder aus dem Gesangbuch gesungen und wurden dabei gefilmt.

 

Seit dem 1. Advent im vergangenen Jahr wurden jede Woche drei dieser Videos in dem Musikportal veröffentlicht. Zusätzlich zu den Filmen werden Informationen über das Ensemble, den Liedtext und die Liturgie zur Verfügung gestellt. Außerdem erfahren Nutzer Wissenswertes über das Kirchenjahr. Jetzt ist die Sammlung vollständig: Zu jeder Woche des Kirchenjahres gibt es drei Lieder im Portal. Insgesamt stehen 176 Musik-Videos zum Anhören bereit.

 

Im Sommer wurde das Projekt mit dem EKD-Internet Award in Bronze ausgezeichnet. Mit diesem Preis prämiert die EKD jedes Jahr die besten christlichen Internet-Angebote in deutscher und englischer Sprache. 2012 hatten etwa 100 solcher Angebote an dem Wettbewerb teilgenommen.

Zur Quelle

Schreibe einen Kommentar