Besuch aus dem Sudan in Walheim

Evangelische Landeskirche Württemberg

Vom 21. Juni bis 2. Juli kommen elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom CVJM Sudan als Gäste zum Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (ejw). Sie werden in Walheim/Neckar (Dekanat Besigheim) wohnen. Die Gruppe wird Ausflüge machen, Veranstaltungen der Evang. Kirchengemeinde und des CVJM Walheim besuchen und auch den Landesposaunentag in Ulm am 24. Juni. Dort werden sie Gäste des ejw und seiner Weltdienst-Arbeit sein.
Bei einer Begegnungsreise einiger Walheimer vor einigen Jahren mit dem ejw in den Sudan entstanden persönliche Kontakte, die nun weiter vertieft werden können. Außerdem war der Walheimer Diakon und Landessynodale Helmut Mergenthaler im Dezember 2010 beim CVJM Khartum zu Besuch und bei der Einweihung einer neuen Sekundarschule in Tima/Nubaberge, im heutigen Grenzgebiet zwischen Sudan und Süd-Sudan. Diese Schule wurde vorwiegend von der Evang. Landeskirche in Württemberg finanziert.

Zur Quelle

Schreibe einen Kommentar

*