Dekan Friedrich wird 60

Evangelische Landeskirche Württemberg

Am Sonntag, den 10. Juni 2012 feiert Dekan Otto Friedrich seinen 60. Geburtstag. Aus diesem Anlass findet im Anschluss an einen Gottesdienst um 10.30 Uhr im Seniorengarten am Fuße des Wartbergs (ausgeschilderter Fußweg ab Wartbergsteige) ein Stehempfang statt.

Der Gottesdienst wird von Pfarrer Ulrich Koring gestaltet. Im Anschluss wird Dekan Otto Friedrich einer verdienten Mitarbeiterin des Diakonischen Werkes das Kronenkreuz überreichen. Danach ist ein Stehempfang mit einigen Grußworten und Musik für den Jubilar geplant.

Bei schlechtem Wetter finden Gottesdienst und die Feierlichkeiten in der Wartbergkirche (Schüblerstr.) statt.

 

Otto K. Friedrich wurde 1952 in Bad Wimpfen geboren. Nach Studium, Vikariat und einer Tätigkeit als Pfarrer in Australien war er ab 1984 Jugendpfarrer in Heilbronn. 1988 wurde er Pfarrer an der Wartbergkirche und 1998 Dekan in Weinsberg. Seit 2008 ist Otto Friedrich Dekan des Kirchenbezirks Heilbronn.

Zur Quelle

Schreibe einen Kommentar