Frauen und Gesundheit

Evangelische Landeskirche Württemberg

Eine Frauenfreizeit in Thieringen beschäftigt sich mit dem Thema Gesundheit. Krank sein, Verlust erleiden, Schwäche zeigen sind bei vielen Zeitgenossen ausgeblendet: Gesundheit, Wellnes, Schönheit sind eher angesagt. Eine ganz andere Sicht erzählen die biblischen Heilungsgeschichten. Zwar geht es dort auch – wie im Kinderlied "Heile, heile Segen" um das Heilwerden. Dazu aber nicht nur das Körperliche, sondern auch das Leben gesunder Beziehungen zwischen Menschen und zur ganzen Schöpfung.
In der Freizeit "Heile, heile Segen" soll das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden: Die Frauenfreizeit findet vom 20. bis zum 23. Februar in Tieringen statt. Leiterin ist Diakonin Barbara Müller. Im Einzelzimmer kostet die Teilnahme 210 Euro, im Doppelzimmer 195 Euro. Im Preis enthalten sind Vollpension und Seminargebühren.

Wer teilnehmen möchte, kann sich schriftlich anmelden unter:

Evangelische Frauen in Württemberg

– Landfrauenarbeit –

Postfach 10 13 52

70012 Stuttgart

oder per E-Mail an: http://heide.bulter-spanu@dont-want-spam.elk-wue.de  
Tieringen II 20. – 23. Februar 2012


Zur Quelle

Schreibe einen Kommentar