Klimaschutzbericht der Gesamtkirchengemeinde Esslingen vorgelegt

Evangelische Landeskirche Württemberg

"Der vernünftige und überlegte Umgang mit Energie und Wasser hat nicht nur für den Klimaschutz eine herausragende Rolle, sondern auch für die Stärkung der sozialen Gerechtigkeit und des Friedens auf der Welt", sagt Klimaschutzmanager Thomas Janssen, der nun den ersten http://Klimaschutzbericht präsentierte.

In den Klimaschutzberichten wird dargestellt, wo die Evangelische Gesamtkirchengemeinde auf dem Weg zu ihren Einsparzielen für das Jahr 2020 steht. Außerdem beschreibt er die wichtigsten Maßnahmen und Erfolge des jeweils vergangenen Jahres. Daneben sollen aber auch die Gründe für Misserfolge genannt werden.

Der Klimaschutzbericht dient dazu, nach innen Rechenschaft zu geben und nach außen andere zu ermuntern, Ähnliches zu tun. http://Mehr

Zur Quelle

Schreibe einen Kommentar

*