„Diakonie – weil unserem Glauben Liebe innewohnt“

Evangelische Landeskirche Württemberg

Die Diakonie und die Menschen, die in den verschiedenen diakonischen Einrichtungen des Kreisdiakonieverbands Esslingen und des Kirchenbezirks mitarbeiten, stehen im Mittelpunkt eines Gottesdienstes, der am Sonntag, 9. Oktober 2011, um 10.30 Uhr in der Stadtkirche St. Dionys in Esslingen gefeiert wird. „Diakonie – weil unserem Glauben Liebe innewohnt“ ist das Motto.

 

Die Anforderungen an die in der Diakonie Tätigen seien hoch, sagt der Esslinger Dekan Bernd Weißenborn, der auch Vorsitzender des Kreisdiakonieverbands ist. Dabei komme oft zu kurz, einander zu begegnen, gemeinsam Gottesdienst zu feiern, miteinander und füreinander zu beten „und die Freude zu teilen, die wir aneinander haben dürfen und die täglich neu aus der Freundlichkeit unseres Gottes schöpfen darf“, meint der evangelische Dekan. Der Gottesdienst, der als Gemeindegottesdienst gefeiert wird, zu dem alle eingeladen sind, solle diese Seite der diakonischen Gemeinschaft stärken.

Zur Quelle

Schreibe einen Kommentar

*