Schulleitungs-Team am Evangelischen Heidehof-Gymnasium wieder komplett

Evangelische Landeskirche Württemberg

Zum Beginn des neuen Schuljahrs ist das fünfköpfige Schulleitungs-Team am Evangelischen Heidehof-Gymnasium um Schulleiter Dr. Berthold Lannert und seinen Stellvertreter Dieter Grauer wieder komplett. Mit der promovierten Biologin Anette Kremp übernimmt eine Vertreterin des naturwissenschaftlichen Fachbereichs die Abteilungsleitung für Schulorganisation und Schulverwaltung. Nicht zuletzt wird sie als Sicherheitsbeauftragte dafür Verantwortung tragen, dass alle Gruppen an der Schule auf den Brandfall und andere Gefahrenlagen vorbereitet sind.

 

Als erfahrene Lehrerin für Biologie und Chemie war Anette Kremp maßgeblich an Einführung und Organisation des Fachs „Naturwissenschaft und Technik“ beteiligt. Dieses Querschnittfach zielt auf die Anwendung naturwissenschaftlicher Erkenntnisse in der Technik zur Lösung komplexer Probleme ab.

 

Anette Kremp übernimmt die Aufgaben von Wolfgang Glock, der Ende Juli in den Ruhestand gegangen war. Glock hatte nicht nur viele Jahre lang Verantwortung für das evangelische Gymnasium getragen, sondern auch als Musiklehrer und Musiker das Schulleben geprägt. 

Zur Quelle

Schreibe einen Kommentar

*