Dekade Gewalt überwinden

Evangelische Landeskirche Württemberg

Stuttgart. Die ökumenische Dekade zur Überwindung von Gewalt ist mit einer Tagung auf Jamaika im Mai 2011 zuende gegangen. Nun hat die Dekadestelle "Gewalt überwinden" des Evangelischen Oberkirchenrats eine Dokumentation der Dekade von 2001 bis 2011 herausgebracht. Die Broschüre gibt einen Überblick über die Schwerpunkte, die im Rahmen der Dekade die einzelnen Jahre prägten. Dies sind beispielsweise Themen wie Menschenhandel und Zwangsprostitution, Gewaltprävention und gewaltfreie Konfliktbearbeitung. Außerdem finden sich in der Dokumentation kurze Geschichten und Erlebnisberichte sowie eine umfassende Material-Übersicht.

Die http://Dokumentation steht zum Herunterladen bereit, sie kann aber auch im Dekade-Büro bestellt werden:

Dekade zur Überwindung von Gewalt
Projektstelle der Evangelischen Landeskirche Württemberg
 
Johanna Werner
Evang. Oberkirchenrat
Projektstelle Ökum. Dekade
Gänsheidestraße 4
70184 Stuttgart
Telefon: 0711. 2149 – 215
http://Johanna.Werner@dont-want-spam.elk-wue.de  

Zur Quelle

Schreibe einen Kommentar